Spritsparende Technik wird prämiert

KS-Energie- und Umweltpreis 2014 ‒ Einreichungsfrist 4. April

Auf dem Gebiet der kraftstoffsparenden Techniken tut sich einiges. Das meint der Automobilclub Kraftfahrer-Schutz (KS) und verweist auf den Autosalon in Genf, wo etliche Fahrzeugmodelle zu sehen waren, die weniger als fünf Liter Benzin oder Diesel auf 100 Kilometer brauchen. Dies ist eine hervorragende Ausgangsbasis für den KS-Energie- und Umweltpreis, der 2014 zum 34. Mal verliehen wird.

Wie in jedem Jahr sucht der KS dabei Entwicklungen oder organisatorische Maßnahmen, die einen bedeutenden Beitrag zur Kraftstoff-Einsparung und gleichzeitig zum Umweltschutz leisten. Allerdings muss die Entwicklung oder die Maßnahme, die prämiert werden soll, schon in der Praxis eingesetzt und dem Autofahrer zu vertretbaren Konditionen angeboten werden.
Kandidaten für den KS-Energie- und Umweltpreis kann jeder vorschlagen. Einsendeschluss ist Freitag, 4. April 2014. Mehr Informationen unter www.ks-auxilia.de/energiesparpreis.