KS Energie- und Umweltpreis 2020 abgesagt

Wir verschieben den 40. Innovationspreis auf 2021.

Angesichts der Corona-Krise verbunden mit den nationalen und internationalen Reglementierungen hat der KRAFTFAHRER-SCHUTZ e.V. (KS) die für Anfang Juli geplante Verleihung des renommierten Energie- und Umweltpreises abgesagt. Wie bereits seit 1981 wollte der drittgrößte deutsche Automobilclub auch diesmal eine herausragende Entwicklung zur Reduzierung des Kraftstoffverbrauchs und zur Schonung der Umwelt auszeichnen. Dies wird nun auf 2021 verschoben.

„In diesen Zeiten geht es um das Überleben vieler Menschen sowie den Aufbau eines neuen starken wirtschaftlichen Fundaments nach Beendigung der Pandemie“, bringt es Peter Dietrich Rath, Präsident des KRAFTFAHRER-SCHUTZ e.V. (KS), auf den Punkt. „Wir hoffen, im kommenden Jahr den Fokus wieder auf Themen wie Umweltschutz und Innovation für eine nachhaltige Mobilität richten zu können“, so der Präsident weiter. Der KS ist überzeugt, dass das Auto allen Unkenrufen zum Trotz auch in Zukunft eine zentrale Rolle in der Mobilität spielen wird, selbst wenn Dieselskandal & Co. viel zu seiner Verunglimpfung beigetragen haben. „Unser KS Energie- und Umweltpreis 2021 wird dies einmal mehr unterstreichen“, resümiert der KS Präsident mit Blick auf die Preisverleihung im kommenden Jahr.