Rechtsschutz-Testsieger bei DISQ und n-tv

KS/AUXILIA mit den besten Rechtsschutzleistungen und dem günstigsten Preisverhältnis.

Das Jahr 2021 beginnt mit einem Testsieg für die neue Tarifgeneration 2021 der KS/AUXILIA. Im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv hat das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) die Rechtsschutzprodukte verschiedener Versicherer unter die Lupe genommen. Der Fokus der Analyse lag auf dem oft von Privatkunden gewählten Kombinationsprodukt Privat-, Berufs- und Verkehrs-Rechtsschutz.

Die Untersuchung des unabhängigen Marktforschungsinstituts zeigt den Verbrauchern, dass zwischen den Anbietern deutliche Leistungsunterschiede vorhanden sind. Die Wahl des richtigen Versicherers bietet zudem erhebliches Sparpotential.

Das mit Abstand beste Preis-Leistungs-Verhältnis bietet laut DISQ der Premium-Rechtsschutz JURPRIVAT der KS/AUXILIA. Die KS/AUXILIA ist damit Testsieger mit dem Qualitätsurteil „sehr gut“. Sie sichert sich den Gesamtsieg mit der Höchstpunktzahl von 95,4. Auch in den bewerteten Teilkategorien erreicht die KS/AUXILIA jeweils den ersten Platz. In der Leistungsanalyse hat sie sogar einen Vorsprung von 7 Punkten gegenüber dem Zweitplatzierten.

„Sowohl bei den speziellen Leistungen und den allgemeinen Leistungs-/Tarifmerkmalen als auch bei den Vertragsbedingungen und dem Versicherungsumfang schneidet das Unternehmen im Vergleich am besten ab. Auch in der Kostenanalyse setzt sich Auxilia mit attraktiven Jahresprämien (Tarifkosten) an die Spitze.“, so das Institut auf ihrer Webseite.

Die Ergebnisse der Studie wurden gestern veröffentlicht und abends um 18:35 Uhr in einem Bericht des Magazins „Ratgeber Geld“ auf dem Fernsehsender n-tv ausgestrahlt. Der Beitrag ist nun in der n-tv Mediathek abrufbar.

Hinweise zu dem getesteten Premium-Produkt JURPRIVAT

JURPRIVAT bietet Privatkunden eine optimale Absicherung in sechs wichtigen Rechtsschutzbereichen zu einem günstigen Preis. Mit der neuen Tarifgeneration 2021 wurde der inkludierte PremiumService nochmals stark erweitert. Kunden profitieren u.a. von der Online-BeratungXL, dem Online-Vertrags-Check, verschiedenen Vorsorge-Generatoren sowie von über 100 rechtlich geprüften Musterverträge/-schreiben. Der Online-Reputations-Schutz ist ein wahrer „Rufretter“ im Internet und die Cyber-Mobbing-Hilfe unterstützt bei persönlichen Angriffen im Web. Ein weiteres Highlight sind die neuen attraktiven Möglichkeiten der Preisgestaltung durch die flexible Selbstbeteiligung 300/150 € und der festen Selbstbeteiligung von 500 €. Mit JURSENIOR gibt es zudem eine angepasste Variante des Produkts für Senioren.

Alle Informationen zum JURPRIVAT