Die Rechtsschutzversicherung unterstützt bei der Wahrnehmung rechtlicher Interessen und stellt die Kunden von dem damit verbundenen Kostenrisiko frei. Dies gilt für Rechtsstreitigkeiten und im Strafrecht bei der Verteidigung gegenüber unberechtigten Vorwürfen.
Eine Kernaufgabe ist es auch, bei Auseinandersetzungen im Zusammenhang mit anderen Versicherungen zu helfen - beispielsweise, wenn die Berufsunfähigkeitsversicherung die vereinbarte Rente nicht zahlt oder die Hausratversicherung einen Schaden nicht regulieren will.
In diesen Situationen kann es von Vorteil sein, wenn der Rechtsschutzversicherer nicht zum gleichen Konzern gehört, wie die Versicherung, gegen die der Kunde rechtlich vorgehen will.
So betreibt die AUXILIA als eine der ganz wenigen Versicherer am Markt ausschließlich die Rechtsschutzversicherung.
Als Rechtsschutz-Spezialversicherer haben wir eine besondere Kompetenz, d.h. im Leistungsfall können sich unsere Kunden auf ein spezialisiertes Team verlassen.
Wir müssen keine Versicherungsgruppen- oder Versicherungskonzerninteressen berücksichtigen. Unser Handeln ist auf die Wünsche der Mitglieder, Versicherungsnehmer und Geschäftspartner ausgerichtet.
Mit unseren Erfolgen verbessern wir stetig unsere Leistungen und Services - zum Wohl der Kunden.