Ihre Meinung ist uns wichtig!
Täglich geben wir unser Bestes für Sie. Wir freuen uns daher über Ihr Feedback!
Wenn Sie dennoch einmal unzufrieden sein sollten, werden wir versuchen, auch dieses Problem für Sie aus der Welt zu schaffen. Teilen Sie uns deshalb mit, was zu Ihrer Unzufriedenheit geführt hat.
Wie können Sie uns erreichen?
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Per E-Mail
Lob oder Beschwerden senden Sie bitte an LobundKritik@ks-auxilia.de
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Per Telefon
Telefonisch erreichen Sie uns montags bis donnerstags jeweils von 8:00 – 18:00 Uhr und am Freitag von 8:00 – 16:00 Uhr unter 089 / 5 39 81 - 0.
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Per Post
Natürlich können Sie uns Ihre Meinung auch per Post übersenden:KS/AUXILIA
Beschwerdemanagement
Uhlandstraße 7
80336 München
Bitte geben Sie dabei immer an:
- Vollständiger Name / ggf. Firma
- Adresse
- Telefonnummer, unter der wir Sie erreichen können
- Mitgliedsnummer oder unser Zeichen
- Ihr Anliegen
Was passiert mit einer Beschwerde?
Wir bearbeiten Ihre Beschwerde so schnell wie möglich und versuchen, die Angelegenheit zu Ihrer Zufriedenheit zu lösen. Sollte Ihr Anliegen nicht innerhalb von zwei Wochen bearbeitet sein, erhalten Sie von uns eine Zwischeninformation.
Welche anderen Möglichkeiten habe ich, mich zu beschweren?
Versicherungsombudsmann
Die AUXILIA Rechtsschutz-Versicherungs-AG hat sich dem Versicherungsombudsmann e.V. angeschlossen und hat sich zur Teilnahme am Streitschlichtungsverfahren verpflichtet.
Sollte es einmal eine Meinungsverschiedenheit mit der AUXILIA Rechtsschutz-Versicherungs-AG geben, können Sie sich als Verbraucher auch an den Ombudsmann für Versicherungen wenden: www.versicherungsombudsmann.de
Aufgabe des Ombudsmanns ist es, die Entscheidung der Versicherung neutral, schnell und unbürokratisch zu überprüfen. Es handelt sich um eine unabhängige und für Verbraucher kostenlose Schlichtungsstelle.
Versicherungsombudsmann e.V.
Postfach 080632
10006 Berlin
Telefon: 08 00 / 369 60 00
Telefax: 08 00 / 369 90 00
E-Mail: beschwerde@versicherungsombudsmann.de
Die KS Versicherungs-AG sowie der KS e. V. nehmen an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle nach dem Verbraucherstreitbeilegungsgesetz nicht teil.
Online-Streitbeilegungspattform
Soweit Sie als Verbraucher einen Vertrag online geschlossen haben, können Sie für Ihre Beschwerde auch die Online-Streitbeilegungsplattform http://ec.europa.eu/consumers/odr/ nutzen. Unsere E-Mail-Adresse finden Sie in unserem Impressum.
Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht
Sollte die Beschwerde die AUXILIA Rechtsschutz-Versicherungs-AG oder die KS Versicherungs-AG betreffen, können sich auch an die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) wenden. Informationen zum Beschwerdeverfahren der BaFin finden Sie auf: www.bafin.de
Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin)
Sektor Versicherungsaufsicht
Graurheindorfer Str. 108
53117 Bonn