Junior Referent (m/w/d) operative Buchhaltung

Für unsere Hauptverwaltung in München suchen wir ab sofort einen

 

  • Junior Referent (m/w/d) operative Buchhaltung

für die Abteilung Finanz- und Rechnungswesen in Vollzeit.

Das haben Sie vor:

  • Finanzbuchhaltung: Sie übernehmen eigenverantwortlich die Kontierung und Buchung der Geschäftsvorfälle einschließlich unserer Kreditoren in der Hauptbuchhaltung. Die Kontenabstimmung sowie entsprechende Abweichungsanalysen liegen ebenfalls in Ihrem Verantwortungsbereich.
  • Anlagenbuchhaltung: Sie verwalten und bearbeiten unsere Anlagenbuchhaltung.
  • Abschlüsse: Sie wirken bei der Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB mit.
  • Steuern: Sie erstellen monatliche Umsatzsteuervoranmeldungen sowie Versicherungssteueranmeldungen und leisten Vorarbeiten für die Jahressteuererklärungen.
  • Projekte: Sie haben Spaß daran sich an weiterführenden Projekten zu beteiligen, um Prozesse im Rechnungswesen voranzutreiben.
  • Dokumentieren: Sie dokumentieren und aktualisieren bestehende Prozesse und helfen bei der Entwicklung neuer Rechnungslegungsprozesse mit.

Das bringen Sie mit:

  • Ausbildung: Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen.
  • Erfahrung: Idealerweise haben Sie nach Ihrer Ausbildung bereits Erfahrung in der operativen Buchhaltung gesammelt, wir freuen uns aber auch über die Bewerbung qualifizierter und motivierter Berufseinsteiger (m/w/d).
  • Kenntnisse: Sie haben einen sicheren Umgang mit gängiger Buchhaltungssoftware. Die Grundsätze Ordnungsgemäßer Buchhaltung sind für sie kein Fremdwort.
  • Fähigkeiten: Sie bringen analytisches Denken und Handeln mit und zeichnen sich durch eine hohe selbstständige, strukturierte Denk- und Arbeitsweise aus und sind überdurchschnittlich motiviert.
  • Teamplayer (m/w/d): Ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Lernbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein zeichnet Sie aus.
  • PC-Freund (m/w/d): Sie arbeiten sicher in der Microsoft-Windows und -Office-Welt, insbesondere mit Excel.

Das bieten wir:

  • Sicherheit: Wir bieten ein zukunftssicheres und wertschätzendes Arbeitsumfeld mit echtem Teamgeist in einer erfolgreichen Unternehmensgruppe und ein auf Dauer angelegtes Anstellungsverhältnis.
  • Kraft schöpfen: Wir bieten bis zu 35 Tage Urlaub und zusätzlich 3 ½ freie Tage (Faschingsdienstag, Heiligabend, Silvester und ein halber Tag an Ihrem Geburtstag) im Jahr.
  • Vergütung: Wir bieten eine leistungsgerechte tarifliche Bezahlung inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie einen Fahrtkostenzuschuss.
  • Arbeitsplatzqualität: Wir bieten einen modernen Arbeitsplatz mit angenehmer Arbeitsatmosphäre.
  • Mobiles Arbeiten: Auf Wunsch können Sie nach der Probezeit bis zu drei Tage in der Woche von zuhause aus arbeiten.
  • On top: Wir bieten umfangreiche Sozialleistungen und angenehme Extras, z.B. Beteiligung an Kita-Kosten, Essens- und Fahrtkostenzuschuss, sehr zentrale Lage an der Theresienwiese, externe Mitarbeiterberatung (EAP) u.v.m.

Interesse?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen.
Diese schicken Sie bitte an Frau Belma Hamzagic – bewerbung@ks-auxilia.de.

Mehr Infos zum Unternehmen

Wir sind ein erfolgreiches Unternehmen mit klaren Grundsätzen. Bei uns finden Sie ein breites Themenspektrum, anspruchsvolle Aufgaben, ein hohes Maß an Gestaltungsfreiheit und ein dynamisches Umfeld, in welchem Sie Ihr gesamtes Fachwissen einbringen und Ihr Potenzial ausbauen können. Ihr persönlicher Beitrag und Ihre Meinung sind uns wichtig.

Bitte beachten Sie unsere Hinweise zum Bewerberdatenschutz:

Unsere Hinweise zum Bewerberdatenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

KRAFTFAHRER-SCHUTZ e.V. Automobilclub

AUXILIA Rechtsschutz-Versicherungs-AG

KS Versicherungs-AG

Personalabteilung • Frau Belma Hamzagic

Tel.: 089 53981-119 • www.ks-auxilia.de