Beste Rechtsschutzbedingungen und bester Versicherungsumfang

Im Juni 2015 hat das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) verschiedene Rechtsschutzangebote hinsichtlich Kosten und Leistungen analysiert. Ein besonders gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bietet die KS/AUXILIA Rechtsschutz und landete mit dem getesteten "Privat-, Berufs- und Verkehrs-Rechtsschutz" im Gesamtergebnis auf Platz 3 aller Produkte.

Im essenziellen Teilbereich "Vertragsbedingungen/Versicherungsumfang" erreicht das Produkt der KS/AUXILIA die Höchstpunktzahl - hervorgehoben wird beispielsweise die weltweit unbegrenzte Versicherungssumme. Im Test der Leistungsanalyse erzielt es das höchste Qualitätsurteil.

Das besonders gute Ergebnis der KS/AUXILIA bestätigten zum einen die Resultate der DISQ-Vergleiche der Vorjahre und zum anderen die zuletzt zahlreichen Top-Platzierungen in anderen unabhängigen Medien und Umfragen:

• "herausragend": Im Komposit-Scoring 2015 der Firma "[ascore] Das Scoring" erreicht das Produkt für Privatkunden JURPRIVAT 50 von 52 Score-Punkten und damit die beste Auswertung "herausragend" mit 6 Sternen.
  • "hervorragend": Die Zeitung Hamburger Abendblatt und Softfair bezeichnen das Produkt JURPRIVAT der KS/AUXILIA beim Preis-Leistungs-Test vom 24.03.2015 als "hervorragend". Besonders wird die Kombination aus günstigem Beitrag und guten Leistungen hervorgehoben.
  • Preis-Leistungs-Empfehlung: In der Ausgabe 12/2014 der Zeitschrift Finanztest bewertet Stiftung Warentest alle Angebote der KS/AUXILIA mit der im Test vergebenen Höchstbewertung "GUT". Die Redaktion beschreibt in "Unser Rat" den Privat-, Berufs- und Verkehrs-Rechtsschutz der KS/AUXILIA als Preis-Leistungs-Empfehlung.
  • 1. Platz: Die Zeitschrift €uro kürt in der Ausgabe 01/15 die besten Rechtsschutzangebote. Die KS/AUXILIA belegt in den Kategorien "Ohne Selbstbeteiligung" und "Mit Selbstbehalt (150 € im Jahr)" jeweils die ersten beiden Plätze.
  • 1. Platz: Unter der Überschrift "Gutes Recht ist teuer" zeigt die WirtschaftsWoche und das Handelsblatt im Dezember 2014 die Notwendigkeit einer Rechtsschutzversicherung. Bei den Angeboten für Singles rangiert das Produkt JURPRIVAT der KS/AUXILIA auf Platz 1, für Familien auf Platz 2.
  • 1. Platz: Die Bewertung der Versicherer nach den entscheidenden Faktoren Preis, Leistung und Service finden sich alljährlich in dem Qualitätsbarometer der CHARTA Börse für Versicherungen AG wieder. Wie schon in den Vorjahren liegt die KS/AUXILIA im Rechtsschutz unangefochten auf dem 1. Platz. Als einziger Rechtsschutzanbieter erreicht sie 4 Sterne und damit die Note "Sehr gut".
  • 1. Platz: AssCompact fragt Versicherungsmakler in der Studie nach den favorisierten Versicherern. Die KS/AUXILIA belegte im Rechtsschutz in allen Quartalsumfragen 2014 und den bisherigen des Jahres 2015 den 1. Platz.
  • 1. Platz: Das experten-netzwerk sucht in der jährlichen Makler-Umfrage den beliebtesten Versicherer. Die KS/AUXILIA nimmt - wie schon in den Vorjahren - sowohl im Bereich der privaten als auch der gewerblichen Rechtsschutz-Versicherung die Top-Platzierung ein.