Führungswechsel bei KS/Auxilia

Marita Manger leitet Aufsichtsräte, Rainer Huber wird Vorstandsvorsitzender

Marita Manger ist zur Präsidentin des Automobilclubs Kraftfahrer-Schutz e.V. und zur Vorsitzenden der Aufsichtsräte der KS-Tochtergesellschaften Auxilia Rechtsschutz-Versicherungs-AG sowie der KS Versicherungs-AG gewählt worden. Ihre bisherigen Positionen als Vorsitzende der KS-Geschäftsführung und Vorstandsvorsitzende der Aktiengesellschaften übernimmt Rainer Huber. Seit Januar 2017 neu in Vorstand und Geschäftsleitung ist Duygu Besli. Sie verantwortet die Geschäftsbereiche Finanz- und Rechnungswesen, Kapitalanlagen, Steuern, Rückversicherung und Unternehmenscontrolling.

Marita Manger ist seit 1988 bei KS/Auxilia tätig. 1995 trat sie in den Vorstand der Auxilia und der KS Versicherung ein. Per 1. April 2009 wurde sie zur Vorsitzenden der Geschäftsführung des Automobilclubs und zur Vorstandsvorsitzenden beider Versicherungsunternehmen berufen.

Peter Dietrich Rath, der die Geschicke der KS/Auxilia seit 1976 geleitet hat, bleibt Mitglied des Vereinspräsidiums und wurde zum Ehrenvorsitzenden der Aufsichtsräte beider Aktiengesellschaften ernannt.