Rechtsschutzangebot überzeugt in allen Bereichen

AUXILIA: Testsieger 2019 beim Deutschen Institut für Service-Qualität

Der Rechtsschutz-Spezialist KS/AUXILIA startet 2019 mit der Top-Platzierung bei einem unabhängigen Verbrauchermedium.

Im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv hat das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) die Rechtsschutzangebote verschiedener Versicherer untersucht. Das renommierte und unabhängige Marktforschungsinstitut stellte dabei die gängige und von Verbrauchern oft gewählte Kombination Privat-, Berufs- und Verkehrs-Rechtsschutz in den Mittelpunkt.

Ergebnis der Untersuchung ist, dass für Verbraucher bei der Wahl des richtigen Anbieters erhebliches Sparpotential zu finden ist und deutliche Leistungsunterschiede vorhanden sind. Das mit Abstand beste Preis-Leistungs-Verhältnis bietet laut Untersuchung die Rechtsschutzkombination der KS/AUXILIA. Mit dem Qualitätsurteil „sehr gut“ überzeugte der Anbieter aus München über alle Bereiche hinweg. Besonders hervorgehoben werden die außergewöhnlich guten Leistungen: „Sowohl in puncto Vertragsbedingungen und Versicherungsumfang als auch bei den allgemeinen Leistungs- und Tarifmerkmalen schneidet das Unternehmen im Vergleich am besten ab.“, so das Institut in seiner Pressemeldung. Da zudem der Preis für die Rechtsschutzkombination niedrig ist, erreicht die AUXILIA die Höchstpunktzahl 85,8 im Gesamtergebnis.

Hinweis der KS/AUXILIA: die getesteten Top-Leistungen des Privat-, Berufs- und Verkehrs-Rechtsschutzes sind unverändert auch in dem bei den AUXILIA-Kunden beliebten umfassenden Produkt JURPRIVAT vorhanden. Zusätzlich enthalten sind in diesem Produkt die wichtigen Bausteine Wohn- und Spezial-Straf-Rechtsschutz.

Hier schnell und einfach den Beitrag berechnen

Bericht auf n-tv über den Test