Automobilclub und Rechtsschutz der KS/AUXILIA – die prämierte Kombination für Kunden

DISQ hebt die sehr guten Konditionen des Clubs hervor und DtGV lobt die herausragenden Tarife & Konditionen des Rechtsschutzes

Die KS/AUXILIA bietet ihren Kunden Automobilclub-Mitgliedschaften und Rechtsschutzprodukte. Innerhalb kurzer Zeit wurde die Preise und Leistungen beider Angebote durch unabhängige Verbrauchertests bewertet.

Das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) hat in ihrer Studie 9 deutsche Automobilclubs untersucht. Neben der Bewertung der Konditionen der Produkte wurde auch der Service analysiert. Dabei beurteilte das Institut den Internetauftritt und die Kontaktqualität per Telefon und E-Mail. Der KRAFTFAHRER-SCHUTZ e.V. (KS) erhielt bei der Konditionenanalyse sehr gute Ergebnisse und zeigte ein führendes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Das Rechtsschutzangebot der AUXILIA zeigte schon in der Vergangenheit gute Platzierungen bei unabhängigen Verbrauchertests. Im aktuellen Test der Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH (DtGV) überzeugte der Spezialist aus München unter den 16 Anbietern erneut. In der Gesamtbewertung bestätigte der Studienanbieter DtGV eine „Herausragende Rechtsschutzversicherung“. Zudem bietet die AUXILIA den besten Privat-, Berufs- und Verkehrs-Rechtsschutz aller Anbieter. Da diese Produktkombination laut Unternehmensangaben die wichtigste und meistverkaufte Rechtsschutzkombination in Deutschland ist, sieht die KS/AUXILIA diese Nr. 1 Platzierung im Test als besonders wichtig an.

Die in beiden Tests bewerteten Konditionen der KS/AUXILIA werden gemäß Unternehmensaussage in 2019 und auch in 2020 aufrechterhalten. Es sind keine Beitrags- und Leistungsveränderungen bei den Club- und Rechtsschutzprodukten vorgesehen.