Rechtsschutz der KS/AUXILIA auf Platz 1

Im Versicherungsvergleich des Magazins WirtschaftsWoche konnte sich die AUXILIA Rechtsschutz-Versicherungs-AG in zwei Musterszenarien gegen sämtliche Mitbewerber durchsetzen. Die Tochtergesellschaft des Automobilclubs KRAFTFAHRER SCHUTZ e.V. (KS) erreichte beide Male die Spitzenposition im Ranking der besten Rechtsschutzversicherungen.

Die renommierte Zeitschrift WirtschaftsWoche hat im Juli zusammen mit dem Analysehaus Morgen & Morgen (M & M) die Tarife deutscher Rechtsschutzversicherer geprüft und anhand von zwei Szenarien Rankings erstellt. Beide Male konnte die KS/AUXILIA die Spitzenposition belegen. „Dieses herausragende Ergebnis freut uns natürlich sehr, denn es bestätigt einmal mehr, dass wir unseren Mitgliedern Top Produkte zum besten Preis-Leistungs-Verhältnis bieten. Das wird auch in Zukunft unser Fokus sein“, so Ole Eilers, Präsident des KRAFTFAHRER-SCHUTZ e.V. (KS).

Im ersten von M & M erstellten Musterfall ging es um eine Versicherungspolice für einen sparsamen Single. Die Rechtsschutzversicherung KS/AUXILIA konnte die Mitbewerber weit abgeschlagen hinter sich lassen und als einziger Testteilnehmer ein „sehr gut“ und 71 von 81,5 Gesamtpunkten erzielen. Im zweiten Musterfall wurde eine Rechtsschutzversicherung für eine sicherheitsbewusste Familie zugrundegelegt. Auch hier liegt die KS/AUXILIA auf Rang 1 mit 69,25 von 81,5 Gesamtpunkten und ebenfalls einem „sehr gut“. In beiden exemplarischen Fällen wurden jeweils die Bausteine Privat, Beruf, Verkehr und Wohnung ausgewählt. Besonderes Augenmerk lag dabei nach Angaben des M & M Versicherungsexperten Philipp Ehses auch auf der Absicherung des Internet-Bereichs (Cyber-Mobbing und Urheberrechtsverletzung) sowie auf den Leistungsmerkmalen „Deckungssummen weltweit“ und „rechtliche Interessen außerhalb Europas“, da besonders Vielreisende auf umfassenden Versicherungsschutz Wert legten. Die KS/AUXILIA kann immer wieder Top-Platzierungen bei Studien und Rankings aufweisen. Zuletzt war der Anbieter zu Beginn des Jahres in einer von n-tv beim Hamburger Marktforschungsunternehmen DISQ in Auftrag gegebenen Studie ebenfalls zum Testsieger mit der besten Rechtsschutzversicherung gekürt worden.

Hinweise zu dem getesteten Premium-Produkt JURPRIVAT

JURPRIVAT bietet Privatkunden eine optimale Absicherung in sechs wichtigen Rechtsschutzbereichen zu einem günstigen Preis. Mit der neuen Tarifgeneration 2021 wurde der inkludierte PremiumService nochmals stark erweitert. Kunden profitieren u.a. von der Online-BeratungXL, dem Online-Vertrags-Check, verschiedenen Vorsorge-Generatoren sowie von über 100 rechtlich geprüften Musterverträge/-schreiben. Der Online-Reputations-Schutz ist ein wahrer „Rufretter“ im Internet und die Cyber-Mobbing-Hilfe unterstützt bei persönlichen Angriffen im Web. Ein weiteres Highlight sind die neuen attraktiven Möglichkeiten der Preisgestaltung durch die flexible Selbstbeteiligung 300/150 € und der festen Selbstbeteiligung von 500 €.

Alle Informationen zum JURPRIVAT

Hier schnell und einfach Ihren Rechtsschutz-Beitrag berechnen