AUXILIA bietet die beste Rechtsschutzversicherung an

Top-Platzierung für Tochtergesellschaft des Automobilclub KS e.V.

Wie im Vorjahr konnte die AUXILIA Rechtsschutz-Versicherungs-AG wieder den Spitzenplatz unter insgesamt 15 Versicherern belegen. Die Tochtergesellschaft des Automobilclubs KS e.V. überzeugt mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis aller Anbieter. Erneut die Top-Position bei Rechtsschutzversicherungen belegt auch in diesem Jahr die Tochter des Automobilclub KS e.V. Dabei kann die AUXILIA Rechtsschutz-Versicherungs-AG das Mitbewerberfeld weit hinter sich lassen. Die renommierte Fachzeitschrift WirtschaftsWoche hatte zusammen mit dem Analysehaus Morgen & Morgen (M&M) 15 Versicherer unter die Lupe genommen und die besten Rechtsschutzversicherer 2022 ermittelt.

Dazu wurden zwei Versicherungsszenarien – ein sparsamer Single und eine sicherheitsbewusste Familie – analysiert und bewertet: Im ersten Fall ging es um einen 30-Jährigen, der die Bausteine Privat, Beruf, Verkehr und Wohnung absichern lassen wollte und eine Selbstbeteiligung von maximal 500 Euro wählte. Das zweite Szenario beschreibt eine Familie mit identischen Vorgaben, lediglich die Selbstbeteiligung war mit 150 Euro niedriger angesetzt. In beiden Musterfällen schnitt die AUXILIA mit jeweils „sehr gut“ am besten ab. Bei der Police für den Single erlangte die AUXILIA Rechtsschutz-Versicherungs-AG 76,25 Punkte – dahinter weit abgeschlagen der Zweitplatzierte mit 69,25 Punkten –, bei der Familienversicherung 72,05 Punkte und damit ebenfalls deutlich vor dem Zweitplatzierten mit 66,25 Punkten.

Beitragsgarantie mindestens bis Ende 2023
„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung. Sie belegt, dass wir die Bedürfnisse unserer Kunden genau im Blick haben und Top-Produkte zum besten Preis-Leistungs-Verhältnis anbieten“, betont Ole Eilers, Präsident des Automobilclub KS e.V. „Außerdem geben wir unseren Bestands- und Neukunden die Zusage, dass wir bis mindestens Ende 2023 die Beiträge nicht erhöhen werden. ‚Mindestens‘ bedeutet dabei, dass wir hoffen, unseren Kunden auch nach 2023 weiter dieses hervorragende Preis-Leistungs-Verhältnis präsentieren zu können“, so Eilers weiter. Diese Beitragsstabilität ist in der Branche alles andere als selbstverständlich. So hatte M&M-Versicherungsanalyst Wilfried Schwarzer im Artikel der WirtschaftsWoche vom 21. Juli 2022 angemerkt, dass es aufgrund gestiegener Anwaltskosten bei einigen Versicherern zuletzt Beitragsanpassungen gegeben hätte. „Angesichts der galoppierenden Inflation ist diese Beitragsgarantie für unsere Kunden ein großer Vorteil“, resümiert Ole Eilers.