Deutscher Fairness-Preis 2022

Studie in Bezug auf Preis/Leistung, Zuverlässigkeit, Transparenz und Weiterempfehlung

Zum neunten Mal haben ntv und das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) den Deutschen Fairness-Preis vergeben. Als Grundlage wurden 65.000 Kundenmeinungen zu Unternehmen aus 63 verschiedenen Kategorien eingeholt und ausgewertet.

Von den Kunden wurde bewertet, wie fair sich die Unternehmen gegenüber dem Kunden verhalten: Bietet der Anbieter ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis? Wird transparent über Produkteigenschaften, Vertragsleistungen und Preise informiert? Können sich die Kunden bei Problemen und Reklamationen auf das Unternehmen verlassen? Würden die Verbraucher das Unternehmen weiterempfehlen?

In der Kategorie Rechtsschutzversicherung bekommt die KS/AUXILIA sehr gute Bewertungen und wird mit dem Deutschen Fairness-Preis 2022 ausgezeichnet.

In einem Fernsehbeitrag des Magazins „ntv service“ werden am 27.10. 2022 um 18:35 Uhr die Ergebnisse auf n-tv ausgestrahlt. Der Beitrag ist anschließend in der n-tv Mediathek abrufbar.

Zu unseren Auszeichnungen