AUXILIA ist neues Mitglied im Legal Tech Verband

Digitale Innovationen für die Rechtsbranche im Fokus

Die AUXILIA Rechtsschutz-Versicherungs-AG ist seit November 2023 Mitglied im Legal Tech Verband Deutschland e.V.

Die Mitgliedschaft unterstreicht unser Engagement für die Förderung digitaler Angebote auf dem Rechtsmarkt. Damit verbessern wir die Möglichkeiten der Verbraucher, einfachen, schnellen und kostengünstigen Zugang zum Recht zu erhalten.

Der Rechtsmarkt benötigt dringend ein Update. Anwälte, Gerichte, Verwaltungen und Versicherer stehen vor schwierigen Herausforderungen. Komplexe Verfahren, Personalmangel und die schiere Masse an Vorgängen können nur noch mithilfe digitaler Innovationen bewältigt werden. Legal Tech Startups zeigen schon heute, dass die effektive Reaktion auf diese Trends durch den Einsatz intelligenter, auf Daten gestützter digitaler Lösungen erfolgen muss.

Unsere Mitgliedschaft im Verband ermöglicht uns den Zugang zu den neuesten Innovationen auf dem Rechtsmarkt und damit verbundenen Dienstleistungsangeboten. Diese können wir frühzeitig in unsere Produkte integrieren, um unseren Kunden einen noch besseren Service zu bieten. Basierend auf unserer langjährigen Erfahrung werden wir im Verband die Bedürfnisse und Wünsche rechtsschutzversicherter Verbraucher mit einbringen.

 „Schon seit unserer Gründung haben wir bei der AUXILIA den Rechtsschutzmarkt mit innovativen Ideen bereichert. Unsere kontinuierliche Erweiterung der Produkte um neue Services zielt darauf ab, schnelle, gerechte und erschwingliche rechtliche Lösungen für jeden zu ermöglichen. Dieser Tradition der Innovation folgend, werden wir im Legal Tech Verband gemeinsam mit anderen Mitgliedern auch die Transformation des Rechtsmarktes aktiv mitgestalten.“  Bernd Rademacher, Mitglied des Vorstandes der AUXILIA-Rechtsschutz-Versicherungs-AG