KRAFTFAHRER-SCHUTZ e.V. (KS) einer der Top-Dienstleister Deutschlands

Deutschlands drittgrößter Automobilclub, der KRAFTFAHRER-SCHUTZ e.V. (KS), zählt zu den besten Dienstleistern in der Kategorie „Verkehrsclubs“. Zu diesem Schluss kommt das Handelsblatt in seinem umfassenden Ranking „Deutschlands beste Dienstleister“.

In diesem Jahr ermittelte das Handelsblatt erstmals „Deutschlands beste Dienstleister“. Der Automobilclub KRAFTFAHRER-SCHUTZ e.V. (KS) konnte dabei in der Kategorie „Verkehrsclubs“ mit Platz 4 eine Platzierung in der Spitzengruppe erreichen. Für die Untersuchung hatte das Marktforschungsinstitut ServiceValue eine repräsentative Verbraucherbefragung durchgeführt, um unter den etablierten Marktbeteiligten sowie neuen Wettbewerbern diejenigen zu ermitteln, die den unterschiedlichsten Kundenansprüchen am besten nachkommen. Insgesamt waren in die Beurteilung der 530 untersuchten Dienstleiter aus 48 Kategorien mehr als 94.000 Urteile mit eingeflossen. Die Kunden hatten im Rahmen der Online-Erhebung einen Dienstleister im Vergleich zu anderen Dienstleistern derselben Kategorie bewertet. Dabei wurden nur die Antworten derjenigen Befragten berücksichtigt, die innerhalb der vergangenen 24 Monate Leistungen von dem zu bewertenden Dienstleister wahrgenommen hatten. Der KRAFTFAHRER-SCHUTZ e.V. (KS) gehörte demnach klar zu den besten Dienstleistern seiner Kategorie.