Content-Manager (m/w/d)

Für unsere Hauptverwaltung in München suchen wir ab sofort einen
 

  • Content-Manager (m/w/d)

Das haben Sie vor:

  • Organisieren: Sie übernehmen die zentrale Rolle im Content-Marketing, d.h. Sie steuern eigenständig ein crossfunktionales Content-Team. Zudem stehen Sie in Austausch mit externen Agenturen und Content-Partnern.
  • Recherchieren: Mit dem Content-Team identifizieren Sie geeignete Kommunikationsthemen und recherchieren dazu die Inhalte.
  • Produzieren: Sie erstellen Inhalte für unsere Ratgeber, Kampagnen und Landingpages in verschiedenen Formaten (Text, Video, Podcast, Grafiken etc.). Diese distribuieren sie in die Kommunikationskanäle.

Nice to have:

  • Das Wichtigste: Sie haben Freude daran, Themen zu identifizieren, Inhalte zu recherchieren und Content zu produzieren.
  • Ausbildung: Ein Studium in den Bereichen Journalismus, Medien, PR, Öffentlichkeitsarbeit, Kommunikationswissenschaften, Publizistik oder ähnlichen Fachrichtungen ist wünschenswert.
  • Erfahrungen: In Ihrer beruflichen Laufbahn haben Sie viele Texte geschrieben und unterschiedliche Inhalte produziert. Zudem haben Sie Erfahrung in der Bild- und Videobearbeitung sowie mit Content-Management-Systemen, am besten Typo3.
  • Suchmaschinen-Tuning: „SEO“ ist für Sie nicht nur eine bekannte Abkürzung. Im Gegenteil – Sie lassen die Anforderungen direkt in Ihre Arbeit einfließen.
  • Customer-Journey: Sie wissen, wie User sich auf Websites bewegen, Inhalte konsumieren und haben Erfahrungen mit Social-Media-Kanälen.
  • Das zeichnet Sie aus: Sie leben den Teamgedanken. Kreatives und zuverlässiges Arbeiten im familiären Umfeld bereiten Ihnen Spaß. Sie haben eine schnelle Auffassungsgabe und stellen sich mit Begeisterung anspruchsvollen Aufgaben.

Das bieten wir Ihnen:

  • Vergütung: Wir bieten eine leistungsgerechte tarifliche Bezahlung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamer Leistungen sowie einen monatlichen Essens- und Fahrtkostenzuschuss.
  • Sicherheit: Wir bieten ein zukunftssicheres und wertschätzendes Arbeitsumfeld mit echtem Teamgeist und ein auf Dauer angelegtes Anstellungsverhältnis in einer Zukunftsbranche.
  • Work-Life-Balance: Wir bieten eine zeitgemäße und familienfreundliche Arbeitsplatzgestaltung mit Mobile-Work-Möglichkeiten. Wir leben den Austausch unter Kolleginnen und Kollegen, z.B. im „Mystery Coffee“, regelmäßigen Events und bei Newcomer Stammtischen.
  • Familienengagement: Bei uns gibt es umfangreiche Sozialleistungen und angenehme Extras, z. B. Beteiligung an Kita-Kosten, externer Familienservice mit Kinderbetreuung u.v.m.
  • Erholung: Bei uns haben Sie bis zu 35 Tage Urlaub im Jahr (Teilzeit anteilig).  
  • Starthilfe: Sie bekommen eine umfangreiche Einarbeitung, regelmäßige Weiterbildungen, Trainings und Coachings für Ihre ganz persönliche Weiterentwicklung.

Interesse?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen.
Diese schicken Sie bitte an Frau Belma Hamzagic – bewerbung@ks-auxilia.de.

Mehr Infos zum Unternehmen

Die KS/AUXILIA vereint einen der größten Automobilclubs, einen der führenden Rechtsschutzversicherer am Maklermarkt, einen attraktiven Schutzbriefversicherer und ein eigenes IT-Unternehmen. Bei uns finden Sie ein erfolgreiches Unternehmen mit klaren Grundsätzen, ein breites Themenspektrum, anspruchsvolle Aufgaben, ein hohes Maß an Gestaltungsfreiheit und ein dynamisches Umfeld, in welchem Sie Ihr gesamtes Fachwissen einbringen und Ihr Potenzial ausbauen können. Ihr persönlicher Beitrag und Ihre Meinung sind uns wichtig.

Bitte beachten Sie unsere Hinweise zum Bewerberdatenschutz:

Unsere Hinweise zum Bewerberdatenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

KRAFTFAHRER-SCHUTZ e.V. Automobilclub

AUXILIA Rechtsschutz-Versicherungs-AG

KS Versicherungs-AG

Personalabteilung • Frau Belma Hamzagic

Tel.: 089 53981-119 • www.ks-auxilia.de