Für unsere Hauptverwaltung in München suchen wir ab sofort für die Abteilung Finanz- und Rechnungswesen einen
- Mitarbeiter (m/w/d) für Kapitalanlagen (Backoffice)
Das haben Sie vor
- Datengrundlage: In Ihrem Aufgabenbereich liegt die Datenpflege und die Führung des entsprechenden Kapitalanlagenbuchs.
- Bewertung: Sie unterstützen bei der Bewertung von Kapitalanlagen nach HGB und Solvency II.
- Abschlüsse: Sie wirken bei den Monats- und Jahresabschlussarbeiten mit.
- Controlling und Berichterstattung: Sie sind mitverantwortlich für das Controlling der Kapitalanlagen und bereiten das interne und externe Reporting vor.
- Weiterentwickeln: Sie leisten Unterstützung im Neuprodukteprozess im Rahmen der Fortentwicklung der Kapitalanlagen und beteiligen sich an der Weiterentwicklung unseres Kapitalanlageprogramms KAVIA sowie der Optimierung und Dokumentation interner Prozesse.
- Vorausschauen: Sie führen Szenarioanalysen und Stresstests im Rahmen unseres Asset Liability Managements (ALM) durch.
- Kommunizieren: Die Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern und externen Partnern rundet Ihren Tätigkeitsbereich ab.
Das bringen Sie mit
- Fähigkeiten: Sie bringen analytisches Denken und Handeln mit und zeichnen sich durch eine selbstständige, strukturierte Denk- und Arbeitsweise aus. Ihre Arbeitsergebnisse können Sie schlüssig und präzise darstellen.
- Teamplayer (m/w/d): Ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Lernbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein zeichnet Sie aus.
- Ausbildung: Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschafts-wissenschaftliches oder mathematisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung.
- Erfahrung: Idealerweise haben Sie nach Ihrem Abschluss bereits Berufs-erfahrung gesammelt, wir freuen uns aber auch über die Bewerbung qualifizierter Berufseinsteiger (m/w/d).
- PC-Kenntnisse: Sie arbeiten sicher in der Microsoft-Windows und -Office-Welt, insbesondere mit Excel.
- Sprachtalent: Sie sprechen zusätzlich verhandlungssicheres Englisch.
Das bieten wir
- Sicherheit: Wir bieten ein zukunftssicheres und wertschätzendes Arbeitsumfeld mit echtem Teamgeist in einer erfolgreichen Unternehmens-gruppe und ein auf Dauer angelegtes Anstellungsverhältnis.
- Kraft schöpfen: Wir bieten 30 Tage Urlaub und zusätzlich 3 ½ freie Tage (Faschingsdienstag, Heiligabend, Silvester und ein halber Geburtstag) im Jahr.
- Vergütung: Wir bieten eine leistungs gerechte tarifliche Bezahlung inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie einen Fahrtkostenzuschuss.
- Arbeitsplatzqualität: Wir bieten einen modernen Arbeitsplatz mit angenehmer Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen Team.
- On top: Wir bieten umfangreiche Sozialleistungen und angenehme Extras, z.B. Beteiligung an Kita-Kosten, Essens- und Fahrtkostenzuschuss, sehr zentrale Lage an der Theresienwiese, externe Mitarbeiterberatung (EAP) u.v.m.
Interesse?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen.
Diese schicken Sie bitte an Frau Belma Hamzagic – bewerbung@ks-auxilia.de.
Bitte beachten Sie unsere Hinweise zum Bewerberdatenschutz.
KRAFTFAHRER-SCHUTZ e.V.
AUXILIA Rechtsschutz-Versicherungs-AG
KS Versicherungs-AG
Personalabteilung, Frau Belma Hamzagic, Telefon: 089 / 53981–119