Für unsere Hauptverwaltung in München suchen wir ab sofort für die Abteilung Finanz- und Rechnungswesen einen
- Referent (m/w/d) für Kapitalanlagen (Backoffice)
Das haben Sie vor:
- Datengrundlage: In Ihrem Aufgabenbereich liegt die Datenpflege und die Führung des entsprechenden Kapitalanlagenportfolios.
- Bewertung: Sie unterstützen bei der Bewertung von Kapitalanlagen nach HGB und Solvency II.
- Abschlüsse: Sie wirken bei den Monats- und Jahresabschlussarbeiten mit.
- Controlling und Berichterstattung: Sie sind mitverantwortlich für das Controlling der Kapitalanlagen und bereiten das interne und externe Reporting vor.
- Weiterentwickeln: Sie leisten Unterstützung im Neuprodukteprozess im Rahmen der Fortentwicklung der Kapitalanlagen und beteiligen sich an der Weiterentwicklung unseres Kapitalanlageprogramms KAVIA sowie der Optimierung und Dokumentation interner Prozesse.
- Vorausschauen: Sie führen Szenarioanalysen und Stresstests im Rahmen unseres Asset Liability Managements (ALM) durch.
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Kommunizieren: Die Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern und externen Partnern runden Ihren Tätigkeitsbereich ab.
Das bringen Sie mit:
- Fähigkeiten: Sie bringen analytisches Denken und Handeln mit und zeichnen sich durch eine selbstständige, strukturierte Denk- und Arbeitsweise aus. Ihre Arbeitsergebnisse können Sie schlüssig und präzise darstellen.
- Teamplayer (m/w/d): Ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Lernbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein zeichnen Sie aus.
- Ausbildung: Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder wirtschaftsmathematisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung.
- Erfahrung: Idealerweise haben Sie nach dem Studium bereits Berufserfahrung gesammelt, wir freuen uns aber auch über die Bewerbung qualifizierter Berufseinsteiger (m/w/d).
- PC-Kenntnisse: Sie arbeiten sicher in der Microsoft-Windows und -Office-Welt, insbesondere mit Excel.
- Sprachtalent: Sie sprechen zusätzlich verhandlungssicheres Englisch.
Das bieten wir:
- Sicherheit: Wir bieten ein zukunftssicheres und wertschätzendes Arbeitsumfeld mit echtem Teamgeist in einer erfolgreichen Unternehmensgruppe und ein auf Dauer angelegtes Anstellungsverhältnis.
- Kraft schöpfen: Wir bieten 30 Tage Urlaub und zusätzlich 3 ½ freie Tage (Faschingsdienstag, Heilig Abend, Silvester und ein halber Geburtstag) im Jahr.
- Vergütung: Wir bieten eine leistungsgerechte tarifliche Bezahlung inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie einen Fahrtkostenzuschuss.
- Arbeitsplatzqualität: Wir bieten einen modernen Arbeitsplatz mit angenehmer Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen Team.
- On top: Wir bieten umfangreiche Sozialleistungen und angenehme Extras, z. B. Beteiligung an Kita-Kosten, Essens- und Fahrtkostenzuschuss, sehr zentrale Lage an der Theresienwiese, externe Mitarbeiterberatung (EAP) u. v. m.
Interesse?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen.
Diese schicken Sie bitte an Belma Hamzagic – bewerbung@ks-auxilia.de.
Mehr Infos zum Unternehmen
Bei uns finden Sie ein erfolgreiches Unternehmen mit klaren Grundsätzen, ein breites Themenspektrum, anspruchsvolle Aufgaben, ein hohes Maß an Gestaltungsfreiheit und ein dynamisches Umfeld, in welchem Sie Ihr gesamtes Fachwissen und Ihr Potenzial ausbauen können. Ihr persönlicher Beitrag und Ihre Meinung sind uns wichtig.
Bitte beachten Sie unsere Hinweise zum Bewerberdatenschutz:
Unsere Hinweise zum Bewerberdatenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
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AUXILIA Rechtsschutz-Versicherungs-AG
KS Versicherungs-AG
Personalabteilung • Frau Belma Hamzagic
Tel.: 089 53981-119 • www.ks-auxilia.de