Für unsere Hauptverwaltung in München suchen wir ab sofort einen
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Sachbearbeiter Lohn- und Gehaltsabrechnung/Payroll Spezialist (m/w/d)
in Voll- oder Teilzeit
Diese Aufgaben warten auf Sie:
- Verantwortung übernehmen: Sie führen selbstständig, eigenverantwortlich und termingerecht die Entgeltabrechnung mit DATEV Lodas durch.
- Schnittstelle: Sie übernehmen die Beurteilung und Umsetzung von entgeltrelevanten Sachverhalten, das Erstellen von Bescheinigungen, Reports und Statistiken sowie die Korrespondenz mit Krankenkassen, Versicherungen, Ämtern und Behörden. Zudem arbeiten Sie eng mit unserem Finanz- und Rechnungswesen zusammen und unterstützen dieses z.B. bei Jahresabschlussarbeiten.
- Hilfestellung: Sie beraten unsere Mitarbeiter (m/w/d) und Führungskräfte in allen abrechnungsrelevanten und steuerrechtlichen Fragen sowie zu unseren freiwilligen Leistungen.
- Kreativ sein: Sie gestalten aktiv die kontinuierliche Weiterentwicklung abrechnungsrelevanter Prozesse, insbesondere die Digitalisierung, unserer Lohn- und Gehaltsabrechnung mit.
Das bringen Sie mit:
- Ausbildung: Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Industriekaufmann (m/w/d), Steuerfachangestellter (m/w/d) o. Ä.) wünschenswert mit Zusatzqualifikation zum Personalfachkaufmann (m/w/d) oder vergleichbarer Qualifikation und verfügen idealerweise über mehrjährige Berufserfahrung in der Personalabrechnung, bestenfalls mit DATEV Lodas.
- Fachexpertise: Sie besitzen sehr gute Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht, sowie in allen gängigen MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel.
- Verlässlichkeit: Eine verantwortungsbewusste, zuverlässige und diskrete Arbeitsweise runden Ihr Profil ab.
- Loslegen: Sie haben eine strukturierte und gewissenhafte Vorgehensweise sowie Hands-on-Mentalität.
- Teamplayer (m/w/d): Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit gehören zu Ihren Stärken.
Das bieten wir:
- Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen einen familienfreundlichen Arbeitsplatz mit Gleitzeit.
- Mobiles Arbeiten: Auf Wunsch können Sie bis zu drei Tage in der Woche von zuhause aus arbeiten.
- Engagement: Bei uns erhalten Sie umfangreiche Sozialleistungen wie einen Kinderbetreuungszuschuss und Familienservice mit umfangreichen Hilfsangeboten in allen Lebenslagen (z. B. Coaching, Kindernotbetreuung, Angehörigenpflege, etc.)
- Sicherheit und Wertschätzung: Wir bieten Ihnen ein zukunftssicheres und wertschätzendes Arbeitsumfeld mit echtem Teamgeist sowie ein auf Dauer angelegtes Anstellungsverhältnis.
- Entspannung pur: Bei uns haben Sie bis zu 35 Tage Urlaub im Jahr und zusätzlich an Faschingsdienstag, Heilig Abend, Silvester und einen halben Tag an Ihrem Geburtstag frei.
- Vergütung: Wir bieten eine leistungsgerechte tarifliche Bezahlung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamer Leistungen sowie einen monatlichen Essens- und Fahrtkostenzuschuss.
- Starthilfe: Sie bekommen eine umfangreiche Einarbeitung, regelmäßige Weiterbildungen, Trainings und Coachings für Ihre ganz persönliche Weiterentwicklung.
Interesse?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen.
Diese schicken Sie bitte an Frau Belma Hamzagic – bewerbung@ks-auxilia.de.
Informationen zum Unternehmen
Bei uns finden Sie ein erfolgreiches Unternehmen mit klaren Grundsätzen, ein breites Themenspektrum, anspruchsvolle Aufgaben, ein hohes Maß an Gestaltungsfreiheit und ein dynamisches Umfeld, in welchem Sie Ihr gesamtes Fachwissen einbringen und Ihr Potenzial ausbauen können. Ihr persönlicher Beitrag und Ihre Meinung sind uns wichtig
Bitte beachten Sie unsere Hinweise zum Bewerberdatenschutz:
Unsere Hinweise zum Bewerberdatenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
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AUXILIA Rechtsschutz-Versicherungs-AG
KS Versicherungs-AG
Personalabteilung • Frau Belma Hamzagic
Tel.: 089 53981-119 • www.ks-auxilia.de