Ihr direkter Draht
Ob per Post, Telefon, Fax oder E-Mail – bei KS/AUXILIA stehen Ihnen weiterhin persönliche Ansprechpartner mit direkten Durchwahlen zur Verfügung.
Ob per Post, Telefon, Fax oder E-Mail – bei KS/AUXILIA stehen Ihnen weiterhin persönliche Ansprechpartner mit direkten Durchwahlen zur Verfügung.
Ihr Ansprechpartner im Rechtsschutz
Rechts-Service
Bei rechtlichen Problem oder Fragestellungen.
Erreichbarkeit: 24/7 - also jederzeit
Neukunden-Service / Direktvertrieb
Für Interessenten an eine Rechtsschutz-Absicherung
Erreichbarkeit: Mo. - Do. 9:00 - 16 Uhr, Fr. 9:00 - 15 Uhr
Vertrags-Service
Ihre Ansprechpartner für Vertragsänderungen
Erreichbarkeit: Mo. - Do. 8 - 18 Uhr, Fr. 8 - 16 Uhr
Ihr Ansprechpartner im Automobilclub & Schutzbrief
Notruf & Pannenhilfe
Leistungsabteilung
Ihre Ansprechpartner für Vertragsänderungen
Erreichbarkeit: Mo. - Do. 8:30 - 16 Uhr, Fr. 8:30 - 15 Uhr
Vertrags-Service
Ihre Ansprechpartner für Vertragsänderungen
Erreichbarkeit: Mo. - Do. 8 - 18 Uhr, Fr. 8 - 16 Uhr
Verkehrssicherheit und Motorsport
Für Interessenten an eine Rechtsschutz-Absicherung
Erreichbarkeit: Mo. - Do. 9 - 13 Uhr
Ihre Betreuer in Vertrieb & Marketing
Direktion Vertrieb
Ansprechpartner für Markler und Vermittler
Erreichbarkeit: Mo. - Do. 8:30 - 17 Uhr, Fr. 8:30 - 15 Uh
089 / 539 81 - 601
Neukunden-Service / Direktvertrieb
Für Interessenten an eine Rechtsschutz-Absicherung
Erreichbarkeit: Mo. - Do. 9:00 - 16 Uhr, Fr. 9:00 - 15 Uhr
Regionale Bezirksdirektionen
Unseren Vertriebspartnern stehen regionale Ansprechpartner zur Verfügung.
Erreichbarkeit: Mo. - Do. 8:30 - 16 Uhr, Fr. 8:30 - 15 Uhr
Ihre Betreuer in Vertrieb & Marketing
Direktion Vertrieb
Ansprechpartner für Markler und Vermittler
Erreichbarkeit: Mo. - Do. 8:30 - 17 Uhr, Fr. 8:30 - 15 Uhr
089 / 539 81 - 601
Neukunden-Service / Direktvertrieb
Für Interessenten an eine Rechtsschutz-Absicherung
Erreichbarkeit: Mo. - Do. 9:00 - 16 Uhr, Fr. 9:00 - 15 Uhr
Regionale Bezirksdirektionen
Unseren Vertriebspartnern stehen regionale Ansprechpartner zur Verfügung.
Erreichbarkeit: Mo. - Do. 8:30 - 16 Uhr, Fr. 8:30 - 15 Uhr
Lob und Kritik
Täglich geben wir unser Bestes für Sie. Wenn Sie dennoch einmal unzufrieden sein sollten, werden wir versuchen, auch dieses Problem für Sie aus der Welt zu schaffen. Teilen Sie uns deshalb mit, was zu Ihrer Unzufriedenheit geführt hat.
So können Sie uns kontaktieren
Beschwerdemanagement
Erreichbarkeit: Mo. - Do. 8:30 - 18 Uhr, Fr. 8:00 - 16 Uhr
Postalische Anschrift
Natürlich können Sie uns Ihre Meinung auch per Post übersenden:
KS/AUXILIA
Beschwerdemanagement
Uhlandstraße 7
80336 München
Wir bearbeiten Ihre Beschwerde so schnell wie möglich und versuchen, die Angelegenheit zu Ihrer Zufriedenheit zu lösen. Sollte Ihr Anliegen nicht innerhalb von zwei Wochen bearbeitet sein, erhalten Sie von uns eine Zwischeninformation.
Um Ihre Beschwerde schnellstmöglich zu bearbeiten, geben Sie bitte folgende Daten mit an:
- Vollständiger Name / ggf. Firma
- Adresse
- Telefonnummer, unter der wir Sie erreichen können
- Mitgliedsnummer oder unser Zeichen
- Erläutern Sie Ihr Anliegen
Weite Beschwerde-Möglichkeiten
Versicherungsombudsmann
Die AUXILIA Rechtsschutz-Versicherungs-AG hat sich dem Versicherungsombudsmann e.V. angeschlossen und hat sich zur Teilnahme am Streitschlichtungsverfahren verpflichtet.
Sollte es einmal eine Meinungsverschiedenheit mit der AUXILIA Rechtsschutz-Versicherungs-AG geben, können Sie sich als Verbraucher auch an den Ombudsmann für Versicherungen wenden: www.versicherungsombudsmann.de
Aufgabe des Ombudsmanns ist es, die Entscheidung der Versicherung neutral, schnell und unbürokratisch zu überprüfen. Es handelt sich um eine unabhängige und für Verbraucher kostenlose Schlichtungsstelle.
Versicherungsombudsmann e.V.
Postfach 080632
10006 Berlin
Telefon: 08 00 / 369 60 00
Telefax: 08 00 / 369 90 00
E-Mail: beschwerde@versicherungsombudsmann.de
Die KS Versicherungs-AG sowie der KS e. V. nehmen an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle nach dem Verbraucherstreitbeilegungsgesetz nicht teil.
Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht
Sollte die Beschwerde die AUXILIA Rechtsschutz-Versicherungs-AG oder die KS Versicherungs-AG betreffen, können sich auch an die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) wenden. Informationen zum Beschwerdeverfahren der BaFin finden Sie auf: www.bafin.de
Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin)
Sektor Versicherungsaufsicht
Graurheindorfer Str. 108
53117 Bonn