Service

Früher bezahlten Rechtsschutzversicherer lediglich die Rechnungen der Anwälte und Gerichte. Heutzutage haben sich die Rechtsschutzversicherer zum ersten Ansprechpartner und Wegweiser für die Kunden entwickelt: Sie finden mit dem Kunden die beste Lösung für das Rechtsproblem.
Der PremiumService der Tarifgeneration 2021 bietet viele Serviceleistungen durch spezialisierte Servicepartner für eine moderne und schnelle Konfliktlösung sowie für die Vorsorge. Bei allen Serviceleistungen fällt keine Selbstbeteiligung an und es erfolgt keine Hochstufung in der Selbstbeteiligung. Eine Wartezeit besteht nicht (Ausnahmen: Aufhebungsvertrags-Check und BU-Antrags-Check).

Telefonische Rechtsberatung
Den versicherten Personen steht die telefonische Rechtsberatung der AUXILIA durch unabhängige Rechtsanwälte unter der Telefonnummer 089 / 539 81-333 in versicherten und in nicht versicherten Angelegenheiten kostenfrei zur Verfügung.

Online-Beratung und Online-BeratungXL
Die versicherten Personen können in versicherten Fällen sowie bei Vorliegen eines Risikoausschlusses eine kostenfreie Online-Rechtsberatung durch einen unabhängigen Rechtsanwalt unter www.ks-auxilia.de/online-beratung nutzen.

Mediation und MediationXL
Durch eine Mediation werden viele Rechtsstreitigkeiten, die sonst in langwierigen und nervenaufreibenden Gerichtsverfahren enden, schnell und unbürokratisch gelöst. Die versicherten Personen können eine Mediation in Anspruch nehmen:

  • in versicherten Fällen
  • bei Verhandlungen über arbeitsrechtliche Aufhebungsverträge oder bei Androhung der Kündigung eines Arbeitsverhältnisses
  • bei Vorliegen eines Risikoausschlusses und bei Streitigkeiten aus dem kollektiven Arbeits- und Dienstrecht, wenn ein Rechtsschutzfall vorliegt.

Aufhebungsvertrags-Check
Bei Vorliegen eines Beratungsbedarfs können die versicherten Personen eine arbeitsrechtliche Aufhebungsvereinbarung durch einen unabhängigen Rechtsanwalt kostenfrei unter www.ks-auxilia.de/service (mit Upload-Möglichkeit) überprüfen lassen, wenn sie als Arbeitnehmer betroffen sind. Die Beantwortung der Fragen erfolgt telefonisch.

Online-Vertrags-Check
Die versicherten Personen können private Verbraucherverträge, wie z.B. einen Auto- oder Möbelkaufvertrag durch einen unabhängigen Rechtsanwalt auch ohne Rechtsschutzfall unter www.ks-auxilia.de/service (mit Upload-Möglichkeit) kostenfrei überprüfen lassen. Ein privater Verbrauchervertrag liegt vor, wenn die versicherte Person zu privaten Zwecken einen Vertrag mit einem Unternehmer abgeschlossen hat. Die Beantwortung der Fragen erfolgt telefonisch.

Web-Check
Der Versicherungsnehmer kann seine betriebliche Website im Kunden-Portal unter www.ks-auxilia.de/kundenportal zur kostenfreien rechtlichen Prüfung durch einen unabhängigen Rechtsanwalt anmelden.

Online-Reputations-Schutz
Im Falle einer Rufschädigung im Internet können die versicherten Personen mit Hilfe eines spezialisierten Dienstleisters gegen diese Verletzung des allgemeinen Persönlichkeitsrechts vorgehen und den Link zu dieser Rufschädigung unter www.ks-auxilia.de/service
melden.

Cyber-Mobbing-Hilfe
Cyber-Mobbing ist das Beleidigen, Belästigen, seelische Schikanieren, Quälen, Verletzen oder die Rufschädigung einer Person im Internet. Wenn die versicherten Personen Opfer eines Cyber-
Mobbing-Falles geworden sind, können sie Hilfe in Form einer telefonischen, psychologischen Beratung durch Fachleute bekommen (Anmeldung unter 089 / 539 81-333 oder unter
www.ks-auxilia.de/service).

BU-Antrags-Check
Bei der Beantragung der Leistung aus einer BU-Versicherung gilt es vieles zu beachten. Wer Fehler macht, sieht sich später oft einem unerwarteten Rechtsstreit ausgesetzt. Daher bietet die AUXILIA den versicherten Personen bei der Beantragung von Leistungen aus einer BU-Versicherung konkrete Unterstützung durch einen spezialisierten Dienstleister (Anmeldung unter 089/53 981-333). Die Dienstleistung ist kostenfrei.

Vorsorge-Generatoren
Das Thema Vorsorge wird immer wichtiger. Daher bieten wir in den versicherten Bereichen kostenfrei verschiedene Generatoren rund um dieses Thema. So können die Kunden schnell, einfach und bequem von zu Hause aus nach eigenen Wünschen mit anwaltlich geprüften Texten persönlich vorsorgen. Im Kunden-Portal unter www.ks-auxilia.de/kundenportal stehen folgende Generatoren zur Verfügung:

  • Patientenverfügung mit Vorsorgevollmacht und Betreuungsverfügung
  • Sorgerechtsverfügung
  • Bestattungsverfügung
  • Haustierverfügung
  • Testament
  • Testament für den digitalen Nachlass
  • Unternehmervollmacht.

Vorlagen-Portal
Im Kunden-Portal stehen über 100 Musterverträge, Musterschreiben und Checklisten aus verschiedenen Rechtsgebieten kostenfrei zum Download zur Verfügung.

InkassoPro
In den meisten Geschäftskundenprodukten sowie im Kleinunternehmer-RS erhalten die Kunden Zugang zu einem professionellen Forderungsmanagement bei einem Servicepartner mit günstigen Sonderkonditionen. Genauere Informationen finden Sie hier.


Hinweis: Einzelheiten und Voraussetzungen der Serviceleistungen sind in den Tarifbestimmungen unter Punkt E. AUXILIA ARB/2021 und den AUXILIA ARB/2021 zu finden. Die Serviceleistungen werden durch spezialisierte Servicepartner der KS/AUXILIA erbracht.